Teambuilding auf eine ganz andere Art und Weise!

von Khader Hassan

von Khader Hassan

Der diesjährige Azubitag hat stattgefunden! Dieses Mal hat sich Larbig & Mortag Immobilien etwas ganz Besonderes ausgesucht. Genauso wie jedes Jahr wussten die Azubis und Student*innen nicht, was an diesem Tag auf sie zukommen wird.


Im August/September haben allein von der LMI Köln und Bonn bereits sechs neue Auszubildende begonnen. Gemeinsam mit den Azubis der imovo GmbH und conceptstories Immobilien ging es nach langem spekulieren und raten nach Langenfeld, zum 7th Space.

Das 7th Space ist eine Virtual Reality Erlebniswelt wo man viele verschiedene Attraktionen wie beispielsweise die 7th Box, das Escape Games, der Free Walk oder der Play Space und vieles mehr erleben darf. Vor Ort wurden wir mit einem schönen Frühstücksbuffet freundlich empfangen und konnten uns vor der Herausforderung noch ordentlich stärken. Das 7th Space stellte uns zu dem die ganze Halle zur Verfügung, denn dieses Jahr war keine Kreativität gefragt, sondern Geschicklichkeit und Teamwork.

Die erste Challenge bestand darin Gruppen von vier Personen zu bilden und in einem Escape Game zeigen, wie man mithilfe von Teamwork alle Rätsel löst. Das Besondere an diesem Escape Game war, dass jeder eine VR-Brille aufhatte. Dadurch ist die Herausforderung auf einem anderen Niveau. Man stand zu viert in einem kleinen Spielfeld und mithilfe der Controller konnte man das Puzzle knacken und mit Teamwork und Geschick an das Ziel kommen. Das Highlight des 7th Space war das Survival Zombie Spiel, wobei man nicht nur erschreckt worden ist und man die ein oder andere Person auch Schreien gehört hat, sondern auch viele glückliche Gesichter und Spaß zu sehen war.

Der Tag wurde gemeinsam in einem Restaurant und einem Lächeln auf dem Gesicht beendet. Allgemein war es ein gelungener Tag, bei dem jeder Spaß hatte und wir uns alle besser kennenlernen konnten in einem anderen Umfeld als nur am Arbeitsplatz.

Zurück