Folgen der Corona-Krise - Ein Einblick im Bereich Messebau

von Sanela Hodovic

von Sanela Hodovic

Vom Unternehmer zum Krisenmanager! Nicht alle Unternehmen sind oder waren gleichermaßen von der Corona-Pandemie betroffen. Wir zeigen Ihnen hier einen (uns nahestehenden) Unternehmer, der mit seiner Branche zu den Verlierern zählt. Messebau.


Tim-Alexander Karußeit, 43 Jahre alt, hat an den Universitäten Münster und Sevilla BWL studiert, in den anschließenden 16 Jahren zwei Unternehmen in Köln und Hamburg gegründet und diese als geschäftsführender Gesellschafter weiterentwickelt.

Dabei hat er die kaufmännische Geschäftsführung genauso wie die Leitung der Bereiche Produktion, Vertrieb, Einkauf und Finanzen als Generalist und Unternehmer gewinnbringend umgesetzt.

Ende 2019 konnte er sich seinen Traum von einer Unternehmensübernahme erfüllen und hat zum 16.01.2020 als geschäftsführender Gesellschafter die Firma hoffmann Messe- und Eventbau in Hannover übernommen. Voller Tatendrang und mit vollen Auftragsbüchern sollte das Geschäft weiter ausgebaut werden. Und dann kam Corona.

Wie sich Tim-Alexander Karußeit mit seinem Unternehmen hoffmann Messe- und Eventbau durchgeschlagen hat, erfahren sie in dem nachfolgenden Video.

Dieses Interview ist Teil des Formats “Andere Wege gehen” der bestbion dx GmbH.



Zurück